Hochzeitsreportage im Ammerländer Bauernhaus in Bad Zwischenahn

Ich wollte schon seit längerem eine Reportage nur in monochromen Stil erstellen. Nur wird das heutzutage von dem Brautpaar bestimmt nicht akzeptiert, eine Hochzeitsreportage vom Hochzeitsfotografen nur in schwarzweiß zu bekommen.

Auf meiner Website aber, da kann ich die Bilder so veröffentlichen, wie es mir passt. Also gibt es heute Hochzeitsfotos von einer Trauung in Bad Zwischenahn, nur in schwarzweiß. Zugegeben, das Ammerländer Bauernhaus am Bad Zwischenahner Meer ist der wahrscheinlich dunkelste Trauungsort den ich jemals als Fotograf gesehen habe. Doch hat das Bauernhaus etwas Besonderes an sich und gehört zum Ammerland einfach dazu. Als Hochzeitskutsche glänzte ein 1964er Ford Mustang, natürlich in der Farbe weiß.
Ich wünsche euch viel Spaß mit den Hochzeitsbildern, in schwarzweiß.

>DEN VOLLSTÄNDIGEN BLOGBEITRAG MIT MEHR BILDERN FINDEN SIE HIER<

Zurück zum Anfang|Kontakt

Herbsthochzeit mit Trauung im Schloss Oldenburg

Im Oktober 2016 durfte ich Nicole & Andreé begleiten um Ihnen die Erinnerungen an diesen wunderschönen Tag bildlich festzuhalten. Es war eine coole Hochzeit mit zum Teil unnachahmender Geschichte. Eine Hochzeit von der ich gerne öfter erzähle. Wie oft kommt es schon vor, dass dem Bräutigam die Anzugshose reißt und ein 20 cm langer Lüftungsschlitz den Hintern kühlt. Von einem sehr erfahrenen Freund und Kollegen habe ich gelernt auf solche Situationen vorbereitet zu sein. So hat mein Notfall-Nadel-und-Faden-Nähset und der Einsatz des Trauzeugen uns innerhalb von 5 Minuten wieder startklar gemacht.

Nach der Trauung im Oldenburger Schloss und dem großen Auftritt des Deutschen Roten Kreuzes haben wir die Portraits im Schloss selbst und an der Hafenpromenade gemacht. Da zu dem Zeitpunkt in Oldenburg der Kramermarkt war, haben wir es uns nicht nehmen lassen auch dort Hochzeitsfotos zu schießen. Eine Fahrt mit einem Brautpaar im Riesenrad habe ich dann auch hinter mir. Check. Zum Feiern fand sich die Hochzeitsgesellschaft dann im Bümmersteder Krug in Oldenburg ein. Hier gab es genügend Platz zum austoben und tanzen. Das Essen war Top und die Gesellschaft hat die Tanzfläche gerockt.

>DEN VOLLSTÄNDIGEN BLOGBEITRAG MIT MEHR BILDERN FINDEN SIE HIER<

Zurück zum Anfang|Kontakt

Architekturaufnahmen für Habitare GmbH

Im Sommer 2016 habe ich zur Gründung der Habitare GmbH Außenaufnahmen des Gebäudes, so wie Innenaufnahmen der Gemeinschaftsräume und einiger Apartments erstellt. Die Fotos werden für die Website und den Facebook-Auftritt des Unternehmens genutzt. Die Habitare bietet ambulante Intensivpflege in einer ruhigen und angenehmen Umgebung an. Hierfür stehen mehrere Apartments in der Einrichtung zur Verfügung. Für weitere Infos: www.habitare-gmbh.de
Beitrag ansehen »

Zurück zum Anfang|Kontakt

Hochzeitsfotos in Oldenburg

Im Mai 2016 habe ich die Trauung von Sarah & Stefan in Oldenburg begleitet. Die beiden haben in der Thomas-Kirche, welche sehr viel Platz für Gäste und genügend Licht für den Hochzeitsfotografen liefert, in Ofenerdiek geheiratet. Für die Familienportraits bietet sich die weitläufige Rasenfläche vor der Kirche an. Da die beiden sehr gerne Motorrad fahren, wurde es etwas lauter als die Freunde mit Ihren Zweirädern zur Spalierfahrt eingetroffen sind. Mit 30 Bikes und dem Brautpaar in einem VW T1 ging es dann quer durch die Stadt. Dabei durfte ich, kopfüber aus dem Fenster hängend, die Bilder machen. Die Hochzeitsportraits wurden anschließend an der Hafenpromenade in Oldenburg gemacht.
>DEN VOLLSTÄNDIGEN BLOGBEITRAG MIT MEHR BILDERN FINDEN SIE HIER<

Zurück zum Anfang|Kontakt

Trauung im “Goldenen Salon”

Im September 2015 habe ich eine Trauung im Rasteder Palais begleitet. Der “Goldene Salon” im “Herzoglichen Palais” ist wunderschön und bietet genügend Platz für 25 Gäste. Für die Gratulationen, den Sekt und die Blumen gibt es noch einen Raum im Palais, oder es wird die Fläche im freien genutzt. Im Palaisgarten hat man auch die Möglichkeit ein paar Hochzeitsportraits zu schießen.

>DEN VOLLSTÄNDIGEN BLOGEINTRAG MIT MEHR BILDERN FINDEN SIE HIER<

Zurück zum Anfang|Kontakt

Hochzeitsreportage vom Hochzeitsfotografen-Rastede in Oldenburg und Hatten

Im September habe ich 17 Stunden lang Luisa und Alex an Ihrem bisher schönstem Tag begleitet und eine Hochzeitsreportage mit jeder Menge Hochzeitsfotos erstellt. Mit dem Getting-Ready ging es bei dem Brautpaar zuhause los. Selbstverständlich wurden die Braut und der Bräutigam nicht zeitgleich an einem Ort vorbereitet. Nach den Vorbereitungen ging es mit dem Hochzeitsauto zur Trauung zum Oldenburger Schloss. Hier fand auch das erste Aufeinandertreffen statt. Nach der Trauung im schönen Tischbeinsaal hatten das Brautpaar und ich noch etwas Zeit für die Hochzeitsportaits eingeplant. Da uns das wechselhafte Wetter an dem Tag immer wieder mit kurzen Regenschauern und starken Windböen die Tour vermasseln wollte, haben wir uns spontan für ein paar IN-DOOR-LOCATIONS entschieden: Das Schloss selbst eignet sich ja für das ein oder andere Bild. Wenn es modern sein darf, dann gibt es noch die Möglichkeit in den Schlosshöfen und im Cinemaxx Fotos ohne Wettereinflüsse zu machen. Die paar Sonnenstrahlen die uns übrig blieben haben wir auch genutzt und die Bilder an der Hafenpromenade geschossen. Anschließend ging es zur kirchlichen Trauung in die Lambertikirche. Tipp: Auch an einen Parkplatz für den Fotografen denken ;-). Die Lambertikirche liegt im Herzen von Oldenburg und ist meiner Meinung nach die schönste Kirche in Oldenburg. Sie ist sehr hell und bietet genügend Platz für die Hochzeitsgäste. Nach der Kirche wurde ausgelassen im Hotel und Gesellschaftshaus Ripken in Hatten gefeiert. Ripken bietet einen großen Raum mit viel Platz für größere Gesellschaften. So hatte auch mein Photobooth die benötigte Fläche erhalten.
>DEN VOLLSTÄNDIGEN BLOGEINTRAG MIT MEHR BILDERN FINDEN SIE HIER<

>DEN VOLLSTÄNDIGEN BLOGEINTRAG MIT MEHR BILDERN FINDEN SIE HIER<

Zurück zum Anfang|Kontakt

Oldenburg bei Frost und Schnee

Moin moin,

heute gibt es Fotos aus den letzten Tagen in Oldenburg. Der Frost und die eine oder andere Schneeflocke in dem Jahr 2016 haben Oldenburg und seine Landschaften schön verzaubert. Für diejenigen die es nicht geschafft haben, mitten in der Nacht oder früh am Morgen sich die Landschaft anzusehen, hier habt ihr die Möglichkeit es nachzuholen.

Zurück zum Anfang|Kontakt

Hochzeitsreportage in Westerstede und Bösel

Im August habe ich eine russische Hochzeit begleitet welche für mich über 19 Std. an einem Stück so ziemlich interessant war. Das Getting-Ready des Bräutigams in Friesoythe, dass der Braut bei dem Frisörsalon Argentina in Rastede und im Anschluss in Westerstede. Dann das traditionelle freikaufen der Braut bei dem der Bräutigam mit seinen Trauzeugen sämtliche von den Trauzeuginnen gestellten Aufgaben lösen muss. Nach der kirchlichen Trauung in Westerstede haben wir uns für die Hochzeitsportraits in den Park der Gärten in Rostrup/Bad Zwischenahn begeben. Die Feier fand dann in russischer Manier mit Moderation durch die Band хорошее настроение und vielen Spielen im Saalbetrieb Hempen-Hagen in Bösel statt.
Den vollständigen Beitrag mit mehr Bildern finden Sie hier.

Zurück zum Anfang|Kontakt

Hochzeitsreportage in Ritterhude und Fährhaus Farge in Bremen

Im Mai 2015 habe ich die Hochzeit von Simone und Stefan begleitet welche für mich in der St. Johannes Kirche in Ritterhude begonnen hat. Nach der Trauung und den Familienbildern vor der Kirche hatten wir uns mit dem Brautpaar von den Gästen abgelöst um Zeit und Ruhe für die Hochzeitsportraits zu haben. Das Shooting hat sich über mehrere Orte erstreckt wie z. B.: Überseestadt, Knoops Park, ein Fest am Vegesacker Hafen und eine Fähre. Die Feier fand im Ringhotel Fährhaus Farge statt, wo es ein leckeres Grill-Buffet, gute Musik und ein Photobooth für die Gäste gab.

Den vollständigen Beitrag mit mehr Bildern können Sie auf der Website www.hochzeitsfotograf-rastede.com einsehen. Klicken Sie hier!

Zurück zum Anfang|Kontakt

Hochzeitsreportage in Rastede und Bohmte

Im April habe ich die erste Hochzeit dieser Saison fotografisch begleitet. Die Trauung fand in der Nähe von Oldenburg statt, im Palais Rastede.   Anschließend gab es Glückwünsche, Sekt, Familienfotos und das Brautpaar hat auch weiße Tauben steigen lassen. Bevor es weiter zu dem Restaurant & Hotel Knostmann in Bohmte ans feiern ging war ich noch mit dem Brautpaar für die Hochzeitsportaits unterwegs, welche uns zu dem Rhododendronpark nach Wiefelstede verschlagen haben. Trotz leichten Regens haben wir es alle gut überstanden und das Brautpaar hat ein paar entspannte Minuten unter dem Regenschirm verbracht. – Als Hochzeitsfotograf ist es schon praktisch eine Ausrüstung zu haben die auch einem Regen standhält.

Wie es sich für eine russische Hochzeit gehört, gab es zu Beginn der Feier Brot und Salz für die frisch Vermählten, welches das Brautpaar dann an die Gäste verteilt hat. Nach einem leckeren Essen, einem “горько”, einem Ehrentanz, einem “горько”, einem Nachtisch, einem weiteren Tanz, jede Menge weitere “горько” und der Torte war für mich irgendwann Feierabend angesagt. Mit Moderation und Live-Gesang von der Musikband LeTa wurde bis in die Morgenstunden weiter gefeiert.

Einige Fotos aus der 14 Std Hochzeitsreportage:

Zurück zum Anfang|Kontakt